Distanzunterricht

Distanzunterricht

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 11

Liebe 8d,

eigentlich wollten wir ja am Montag die Wochenpläne besprechen und klären, bei welchen Themen noch Fragen offen sind oder es Probleme gibt. Deshalb schreibt doch hier bitte eure Fragen und Problemthemen auf. Lest aber vorher die Beiträge der anderen, damit nicht eine Frage 10 mal gestellt wird. 

Da wir ja jetzt weniger Präsenzunterricht haben und dadurch der Unterricht etwas komplizierter wird, habe ich den Termin der KLASSENARBEIT auf den letztmöglichen Tag gelegt; der 18.01.2021.

Ein entsprechender Kompetenzplan dafür wird hier am Dienstag veröffentlicht. Desweiteren werde ich zum Thema "Baumdiagramm" und zu ein paar Beispielaufgaben Videos aufnehmen und hier bei Moodle veröffentlichen. 

Liebe Grüße

Euer Herr Kierspel 

Ps. Die Lösungen für den Wochenplan werde ich hier am Montag Abend veröffentlichen. 

Als Antwort auf gelöscht

Re: Distanzunterricht

von gelöscht -
Im Austauschordner findet ihr die Lösung von gestern;)
Anscheinend hatten wir bei Aufgabenteil c) einen kleinen kommafehler. Das richtige Ergebnis ist 12%
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Liebe 8d, erstmal frohes neues Jahr lächelnd

im Austauschordner findet ihr 4 Videos zum freiwilligen anschauen. In diesen erkläre ich nochmal ganz kurz und knapp folgende Themen:
Baumdiagramme allgemein
Eine Beispielaufgabe zum Thema Wahrscheinlichkeit
Wie erstelle ich ein sinnvolles und kompaktes Baumdiagramm?
Bruchrechnung

Das ist nur ein Angebot zur Wiederholung vor der Klassenarbeit.

Lg

Euer Herr Kierspel
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Morgen Vormittag werde ich im Ordner "Kompetenzpläne " die Lösungen dazu hochladen.
Lg
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Liebe 8 d),

mit großem Interesse verfolge ich die Gespräche der Ministerpräsidenten. Noch steht nichts fest, weshalb ich die Hoffnung habe, dass wir die Klassenarbeit schreiben können. Ich werde es weiter verfolgen und euch auf dem Laufenden halten.
Die Lösung des Kompetenzplans ist jetzt online. Viele Lösungen stehen allerdings schon im Buch.

LG

Euer Herr Kierspel
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Liebe 8d),

wie ihr wahrscheinlich schon wisst, werden wir bis mindestens Ende Januar im Distanzunterricht sein. Was das genau für uns bedeutet, besprechen wir morgen im stream. Im Austauschordner findet ihr auch jetzt schon einen groben Ablaufplan für morgen.

Bis dahin

Euer Herr Kierspel
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Liebe 8d),

Moodel, wie auch jedwede andere für den Distanzunterricht zugelassene Website, ist vollkommen überlastet. Wir werden trotzdem nachher versuchen den livestream bei Jitsi durchzuführen. Im Austauschordner findet ihr auch jetzt schon die Aufgabe „kleines Kniffel „ . Die im Ablaufplan genannten Aufgaben sind auf Seite 100 Nummer 2 und 3. Ich überlege mir für den zukünftigen Distanzunterricht adäquate Lösungen. Ich hoffe trotzdem, dass es gleich funktioniert mit dem stream.

Bis gleich

Euer Herr Kierspel
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -

Guten Tag Herr Kierspel wie heißt ihre Konferenz wir brauchen den Namen um beitreten zu können 

Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Liebe 8,

Im Austauschordner findet ihr die Lösung von gestern.

LG

Euer Herr Kierspel
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Liebe 8d),

Im Austauschordner findet ihr den Ablaufplan für Freitag mit den Aufgaben, die wir dann bearbeiten werden.

Lg

Euer Herr Kierspel