Throne of Glass - Die Erwählte

Throne of Glass - Die Erwählte

by Deleted user -
Number of replies: 0

Throne of Glass - die Erwählte                                       

"Throne of Glass" ist ein Fantasy-Roman von Sarah J. Maas, der von Bloomsbury Publishing veröffentlicht wurde. Das Buch hat 495 Seiten und erzählt die Geschichte von Celaena Sardothien, einer gefürchteten Mörderin, die nach einem Jahr Gefangenschaft in den Kerkern des Königreichs Adarlan gezwungen wird, an einem tödlichen Wettkampf teilzunehmen, um die Rolle des königlichen Champions zu gewinnen. Dieser Wettbewerb wird von dem tyrannischen König selbst ausgerichtet und Celaena muss gegen andere Kriminelle antreten, die ebenfalls um ihre Freiheit kämpfen. 

"Throne of Glass" ist ein fesselnder Roman, der eine faszinierende Welt voller Magie, Intrigen und Abenteuer präsentiert. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlung ist voller unerwarteter Wendungen und Überraschungen. Das Buch ist ideal für Leser, die Fantasy und Abenteuergeschichten lieben.

Ein Textausschnitt aus dem Buch: "Celaena zog ihre Kapuze tiefer ins Gesicht und betrachtete die Menschenmenge, die sich vor dem Schloss versammelt hatte. Sie hatte schon viele Könige kommen und gehen sehen, aber keiner von ihnen war so grausam und tyrannisch wie der König von Adarlan."

Sarah J. Maas ist eine amerikanische Autorin, die für ihre Fantasy-Romane bekannt ist. Sie hat auch die "A Court of Thorns and Roses"-Serie geschrieben. Maas hat einen Bachelor-Abschluss in Kreativem Schreiben und hat bereits mehrere Auszeichnungen für ihre Arbeit erhalten.

Das Buch  ist für Leser geeignet, die sich für Fantasy-Abenteuerromane  mit starken weiblichen Hauptfiguren interessieren. Die Geschichte spielt in einer Welt voller Magie und Geheimnissen. Das Buch ist gut geschrieben und bietet eine Mischung aus Action, Romantik und Spannung.

"Throne of Glass" ist ein Buch, das ich zum ersten Mal in der Schulbibliothek entdeckt habe und das mich von Anfang an fasziniert hat. Die Geschichte ist so ergreifend, dass ich es immer wieder lesen kann, ohne dass es jemals langweilig wird. Die Sprache, in der es geschrieben ist, ist so schön und poetisch, dass es mich jedes Mal aufs Neue zu sich zieht. Es ist ein Buch über die Kraft der Liebe und des Überlebens in schwierigen Zeiten. Die Charaktere sind so lebendig  dargestellt, dass es mir schwer fällt, mich von ihnen zu trennen, wenn ich das Buch beende. Es ist ein Buch, das man nicht nur einmal lesen sollte, sondern das man immer wieder lesen kann, um sich von der Schönheit begeistern zu lassen.

Empfehlungsalter: Ich würde empfehlen das Buch mit 14 Jahren anzufangen, um die volle Wirkung der Geschichte zu erleben.

Throne of Glass Vorderbild

Throne of Glass Rückbild