Woodwalkers - Tag der Rache

Woodwalkers - Tag der Rache

von Nola Thome -
Anzahl Antworten: 0

Das Buch „Woodwalkers - Tag der Rache“ ist der letzte und spannendste Band der Woodwalkers- Reihe von der erfolgreichen deutschen Autorin Katja Brandis. Die Reihe wurde unter dem Arena Verlag veröffentlicht.

Es spielt in Yellowstone/Jackson Hole in Wyoming, Amerika und es geht um Leute, die sich in Tiere verwandeln können und in ihrer Tiergestalt telepathisch miteinander kommunizieren können. Die Hauptfigur, Carag Goldeneye, wuchs als Puma in den Rocky Mountains auf. Im Alter von 10 Jahren geht er zu den Menschen und wird als Jay Ralston, aka der „Mystery Boy“ bekannt, da er so tat, als hätte er sich im Wald verirrt und sein Gedächtnis verloren. 2 Jahre später entdeckt eine Schule, die für Tierwandler, sogennante Woodwalkers, gemacht war - die Clearwater High - ihn. Er überzeugt seine Menschenfamilie, die es für ein normales Internat halten, ihn dorthin zu schicken. Dort befreundet er Holly, ein Rothörnchen, und Brandon, ein Bison. Er erfährt aber auch, dass Andrew Milling, ein geschätzter Politiker in der Menschenwelt, auch ein Woodwalker ist, und zwar auch ein Puma. Bei einem Treffen mit ihm erfährt er aber, dass Milling einen grausamen, sogenannten Tag der Rache für die Menschen plant, weil Jäger seine Frau und seine Tochter umgebracht haben. Carag will dies unbedingt verhindern, da töten keine Lösung ist. Leider hat Milling eine große Anhängerschaft und der Tag der Rache nähert sich, der in diesem Buch stattfindet. Es ist sehr interessant und eignet sich für Leser, die sich für Fantasy und Action interessieren.

Hier einen Ausschnitt: Plötzlich blieb Tikaani mit gesträubten Nackenfell stehen und sofort folgte ich ihrem Beispiel. Hier in der Nähe ist jemand, flüsterte sie und wir lauschten. Kurz darauf hörte ich ein winziges Geräusch, ein Knacken im Unterholz. So klang es, wenn ein bloßer menschlicher Fuß einen Zweig knickte. Ja, stimmt, erwiderte ich. Ziemlich verdächtig, um diese Zeit draußen im Wald. Keiner von unseren Leuten. Meinst du, das könnte ein Spion sein? Tikaani hob witternd die Schnauze. Gut möglich, wieso sollte er sonst so herumschleichen? Und jetzt bleibt er stehen, wahrscheinlich will er kein Geräusch machen.

Das Buch (und die ganze Reihe) kann man in der Schulbibliothek ausleihen. Außerdem gibt es zusätzlich zu Woodwalkers auch Seawalkers (spielt in Florida, die Hauptfigur ist Tiago Anderson, ein Tigerhai, die Schule heißt Blue Reef High) und bald auch Windwalkers (spielt in Kalifornien, die Hauptfigur ist Sierra Blackheart, eine Wölfin, die Schule heißt Redcliff High). Woodwalkers wird außerdem verfilmt, das Casting ist leider schon gelaufen und der Schauspieler für Carag steht schon fest, der Name ist aber noch geheim. Der erste Film kommt im Herbst 2024 raus. Katja Brandis hat außerdem noch andere Reihen geschrieben (z. B. Khyona, White Zone, Floaters, Delfinteam, Gepardensommer oder Jaguargöttin), die alle auch sehr spannend und humorvoll geschrieben sind.

Anhang IMG_6490.jpeg
Anhang IMG_6491.jpeg