Glimmer Gossip

Glimmer Gossip

von Hanna Carola Miczinski -
Anzahl Antworten: 0

Glimmer Gossip - Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster

Das Buch „Glimmer Gossip“ wurde von Emma Flint geschrieben und erschien 2023 im Arena Verlag. Das Buch hat 325 Seiten.

In dem Buch „Glimmer Gossip“ geht es um die Zehntklässlerin Lexi Glimmer die auf das Internat Sandsgarden geht. Nach einer peinlichen Katastrohe auf dem Schulball im letzten Schuljahr startet Lexi  die „Operation Musterschülerin“. Deswegen hat sie auch die Redaktion der langweiligen Schülerzeitung „Der Sandmann“ übernommen. Als sie das erste Mal in der Redaktion ist und einen Spaßartikel auf der Schreibmaschine schreibt, kommt die Gräfin rein, die das gar nicht gutheißt. Dann hängen komische Aushänge am Schwarzen Brett und die Gräfin und die Direktorin vermuten, dass Lexi sie schreibt. Sie muss ihre Unschuld beweisen und da hilft es ihr gar nicht, dass sich Angeber Jack Sainsbury in der Redaktion einmischt. Doch als Redaktionsteam müssen sie zusammenhalten. Und dann kommt auch noch dazu, dass Lexi gruselige Anrufe erhält.

Ich habe dieses Buch ausgewählt, da es sehr lustig und spannend ist. Es ist in Tagebuchform geschrieben.

Textausschnitt:

Da packte Jack mich von hinten, zog mich an sich und hielt mir den Mund zu. Gerade noch rechtzeitig, denn in diesem Moment öffnete sich die Tür zum Büro der Direktorin. „Hallo, Marga?“, hörten wir eine dunkle Stimme rufen. „Ist jemand hier drin?“ Ein Lichtschein fiel durch die zweite Tür, hinter der wir an der Wand standen. Mein Lachanfall war offiziell vorüber. Jack nahm die Hand weg, damit ich besser atmen konnte, ansonsten rührten wir uns nicht. „Wieso war denn nicht abgeschlossen?“, wunderte sich der Mann, der sich verdächtig nach dem stellvertretenden Schulleiter Sonnen anhörte. Er kam zum Lesezimmer. Sein Schatten fiel im Lichtschein auf den Boden. Er war nur ein paar Schritte von uns entfernt. Ein paar Schritte bis zum endgültigen Rauswurf aus diesem Internat.

Ich habe dieses Buch von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Alle drei Bände sind bei Thalia erhältlich. Band eins und zwei kann man sich auch in der Schulbücherei ausleihen.

Anhang 20240701_142232.jpg
Anhang 20240701_142303.jpg