Distanzunterricht

Distanzunterricht

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 8

Liebe 7 d),

ein paar von euch waren gestern zu Hause. Wir haben die Wochenpläne besprochen und haben nochmal die Begriffe "Gesamtzahl", "relative Häufigkeit" und "absolute Häufigkeit" wiederholt.

Guckt euch dafür doch bitte die Musterlösung (siehe Austauschordner) an und lest euch nochmal die Seite 84 durch und beantwortet folgende Aufgabe:

Stefan und Peter streiten sich, wer der bessere Schütze im Bogenschießen ist Stefan sagt: "ich habe von 10 Schüssen 7 getroffen. ich bin der Bessere!" Peter behauptet: "Ich bin der Bessere, weil ich 4 mal getroffen habe und dafür aber nur 6 Versuche gebraucht habe." Wer hat Recht? 

Für ALLE: Der Kompetenzplan für die 3. Klassenarbeit ist ebenfalls im Austauschordner. Desweiteren werde ich zwischen Weihnachten und Silvester noch einige wenige Videos veröffentlichen, in den ich nochmal ein paar Beispielaufgaben erkläre.

Bis Donnerstag 

Euer Herr Kierspel

Als Antwort auf gelöscht

Re: Distanzunterricht

von gelöscht -
Liebe 7d),

Heute haben wir eine kleine Weihnachtsaufgabe zum knobeln bearbeitet. Ihr findet die Aufgabe im Austauschordner. Dort folgt dann morgen Abend die Lösung .

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Euer Herr Kierspel
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Die Lösung ist im Austauschordner ;)
Desweiteren werde ich am Montag ab 13 Uhr ein Zoom Meeting abhalten, bei dem ihr nochmal Fragen stellen und eure Sorgen und Probleme kundtun könnt.

Jörg Kierspel lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: Persönlicher Meetingraum von Jörg Kierspel

Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/4953923171?pwd=bmFtQzQrYm1FZDdNL1BqUzQvRCsxQT09

Meeting-ID: 495 392 3171
Kenncode: 0Rvp07

Lg
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Liebe 7 d),

erstmal frohes neues Jahrlächelnd
Wie versprochen, habe ich Videos aufgenommen. Diese findet ihr ab jetzt im Austauschordner.
1. Prozentrechnung : Fachausdrücke, ein Beispiel und eine allgemeine Wiederholung
2. Brüche : einfach nur zum wiederholen ;)
Leider war ich letzte Woche krank, weshalb ich es nicht geschafft habe, die Lösungen zum Kompetenzplan zu machen und zu veröffentlichen. Das mache ich heute Abend noch, sodass ihr das spätestens morgen früh hier findet.

Ich wünsche euch noch weiter schöne Ferien

Euer Herr Kierspel
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Die Lösungen für den Kompetenzplan findet ihr im Ordner "Kompetenzpläne"
Lg
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Liebe 7 d),

Wie ihr wahrscheinlich wisst, werden wir bis mindestens Ende Januar im Distanzunterricht bleiben. Was das genau für uns bedeutet, besprechen wir morgen.
Im Austauschordner findet ihr auch jetzt schon einen groben Ablaufplan für morgen.

Bis dahin euer Herr Kierspel
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Liebe 7d),

die erste Stunde im Distanzunterricht ist gemeistert. Vielen Dank an alle für die kreativen Lösungen die Mitschüler mit Internetproblemen am Unterricht teilhaben zu lassen. Ich werde mir etwas gegen die aufgetretenen Probleme einfallen lassen. Als erste Maßnahme werde ich die Aufgaben für den Unterricht einen Tag vorher hier hochladen, damit es hoffentlich jeder schafft, diese rechtzeitig runterzuladen. Die Lösungen dafür werde ich dann im Anschluss zur Stunde hier veröffentlichen. Die Lösungen für heute kommen sobald es moodel zulässt.

Als WOCHENPLAN bearbeitet ihr bitte bis kommenden Montag auf Seite 106 die Nummern 2, 3 und 9

Bis dahin

Euer Herr Kierspel
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Liebe 7d),

Moodle ist leider komplett überlastet, sodass es unmöglich ist, einen guten Unterricht durchzuführen. Deshalb habe ich beschlossen, ab kommenden Donnerstag 14.1. den Unterricht bei Teams zu halten. Die Aufgaben/Lösungen/Ablaufpläne werde ich deshalb auch dort veröffentlichen. Trotzdem versuche ich zusätzlich auch alles hier hochzuladen.
Weiterhin könnt ihr mich jederzeit hier oder per Email an kierspel@rhein-gymnasium.de anschreiben, wenn ihr Fragen, Anmerkungen, Sorgen oder Probleme habt.

Bitte kommuniziert die Infos weiter .

LG
Euer Herr Kierspel
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Liebe 7d)

Im Austauschordner findet ihr den Ablaufplan für morgen mit den Aufgaben, die wir morgen bearbeiten werden.

Lg

Euer Herr Kierspel