Überblick Distanzunterricht Deutsch ab 11.1.2021

Überblick Distanzunterricht Deutsch ab 11.1.2021

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 1

Beste 9c,

in den ersten D-Stunden im neuen Jahr soll einerseits die vor Weihnachten hochgeladene und aufgegebene Verfilmung besprochen werden. Letztlich geht es darum, eine Filmkritik zu verfassen bzw. diese zu überarbeiten. Dafür müssen Unterschiede zwischen der Dramenvorlage und der Verfilmung des Dramas herausgestellt werden und die Textgattung "Filmkritik" besprochen werden. Obwohl nicht verlangt, haben neun von euch bereits Ergebnisse hochgeladen. Ich notiere die Namen, möchte aber keine Bewertung (dieser ersten Fassungen) vornehmen.

Die Frage, wie ich euch die Klassenarbeiten zurückgeben kann, ist noch nicht geklärt. Eine weitere Aufgabe für den Distanzunterricht wird die ausführliche Berichtigung der Dramenanalyse in der Klassenarbeit sein und die Bearbeitung der kompletten Klassenarbeit durch Lucas und Julia M. sowie die Bearbeitung der 2. und 3. Aufgabe der Klassenarbeit durch Mariam sein.

Ein letztes Projekt werden Übungen zur Rechtschreibung und Zeichensetzung im Arbeitsheft sein, damit ihr auf den Oberstufenunterricht mit Klausuren in bisher nicht schriftlichen Fächern besser vorbereitet seid. Die Darstellungsleistung fällt in allen Klausuren sehr deutlich ins Gewicht. Viele von euch haben großen Verbesserungsbedarf.

Die Abfolge der drei Schwerpunkte für den Deutschunterricht im Januar hängt davon ab, ob und wann ich euch die Klassenarbeiten zurückgeben darf. Weitere Angaben folgen. lächelnd    

Als Antwort auf gelöscht

Re: Überblick Distanzunterricht Deutsch ab 11.1.2021

von gelöscht -

Liebe Frau Micheel, 

Können Sie uns sagen ob wir morgen eine Videokonferenz haben und wenn ja, auf welcher app?