KW 10 Störung - Update 20:31 Uhr

KW 10 Störung - Update 20:31 Uhr

von Julian Staratschek -
Anzahl Antworten: 1

Update 10.03.2021 - 20:32

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Folgen der Störung vom Dienstag, 09.03.2021 sind noch nicht vollkommen beseitigt. Bei meinen eigenen Dateien konnte ich feststellen, dass bis Ende Januar hochgeladene PDF-Dateien funktionieren, PDF-Dateien aus Februar und März aber aktuell nicht gefunden werden können bzw. defekt sind. Zudem habe ich von korrumpierten HP5-Dateien gehört, möglicherweise sind auch andere Dateitypen betroffen.

Wenn möglich und notwendig, können in zwei "Rettungs-"ordnern die verlorenen Dateien neu eingestellt werden. So kann z.B. den Schülerinnen und Schülern eine Aufgabe zur Verfügung gestellt werden, um Abgaben aus dem Februar / März gesammelt erneut einzustellen. In einem zweiten Verzeichnis können die von den Lehrerinnen und Lehrern zur Verfügung gestelllten Materialien und Dateien gesammelt eingestellt werden.

Die Lösung ist nicht ideal, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass die Dateien wiederhergestellt werden können. Morgen werde ich erneut mit dem Schulsupport in Kontakt treten und hoffe auf bessere Nachrichten.

HG Julian Staratschek


***

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute Mittag kam es zu einer Störung von Moodle. In der Folge gibt es Probleme bei allen PDF-Dateien (und evtl. auch anderen) die vor der Störung hochgeladen wurden.

Wir wissen noch nicht, ob dieses Problem behoben werden kann und werden entsprechend informieren. Bis dahin bitten wir alle Moodler um ein wenig Geduld.

HG Julian Staratschek

Als Antwort auf Julian Staratschek

Re: KW 10 Störung

von Julian Staratschek -
Update 10.03.2021, 09:46:
Der Schulsupport arbeitet an einer Lösung. Ziel ist die Wiederherstellung aller „alten“ Daten. Dies kann auf Kosten der neuen Daten der letzten 48 Stunden + gehen ... bitte also alles auch auf dem eigenen System sichern.