KW 21 - Probleme bei Anmeldung

KW 21 - Probleme bei Anmeldung

von Julian Staratschek -
Anzahl Antworten: 2

Liebe Moodlegemeinde am GBG,

seit gestern Abend (Freitag, 21.05.) gibt es Probleme bei der Anmeldung in Moodle über Webbrowser (die App funktioniert anscheinend, sonst könnte ich hier nicht schreiben).

Es kommt zu einer Fehlermeldung nach der Anmeldung und es können keine weiteren Funktionen oder Inhalte aufgerufen werden.

Wir versuchen, trotz des verlängerten Wochenende, schnellstmöglich einen Support zu erhalten. Bis dahin empfehlen wir, auch bei möglichen Aktivitäten und Zugriffen, keine weiteren Änderungen in Kursen und Dateien vorzunehmen. Sollte eine Sicherung aufgespielt werden müssen, wären diese Dateien und Änderungen überspielt.

Sobald es neue Informationen gibt, werde ich mich melden. Bis dahin ist der Webzugriff nicht möglich und Abgaben können nicht erfolgen. Die Lehrerinnen und Lehrer werden dies berücksichtigen.

Allen ein hoffentlich entspanntes und erholsames Pfingstwochenende.

Herzliche Grüße

Julian Staratschek

Als Antwort auf Julian Staratschek

Re: KW 21 - Probleme bei Anmeldung

von Julian Staratschek -

Leider war es heute nicht möglich, Support zu erhalten. Dies wird erst am Dienstag möglich sein. Bitte so weit es möglich und notwendig ist die App benutzen.


Als Antwort auf Julian Staratschek

Re: KW 21 - Probleme bei Anmeldung

von Julian Staratschek -

Guten Morgen,

in Kooperation mit dem Schulsupport haben wir heute Morgen Moodle wachgeküsst ...

Der Fehler war ein kleiner und hausgemacht, hatte aber große Wirkung. Nicht alle Benutzer, aber ein großer Teil, konnten nicht auf der Moodle-Instanz der Schule arbeiten. Alle, die aus diesem Grunde ihre Daten nicht bearbeiten konnten oder Aufgaben abgeben, bitte ich um Entschuldigung. Ab sofort ist der Zugriff wieder möglich!

Herzliche Grüße

Julian Staratschek