Travis Delaney - Was geschah um 16:08 Uhr

Travis Delaney - Was geschah um 16:08 Uhr

by Vitus Weber -
Number of replies: 0
1. Kevin Brooks, Travis Delaney Was geschah um 16:08 Uhr,  dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 336 Seiten
2. Der Roman handelt von einem Jungen namens Travis Delaney, der seine Eltern bei einem Autounfall verliert. Bei ihrer Beerdigung fällt ihm jedoch ein ungewöhnlicher Mann mit einer versteckten Kamera auf. Da seine Eltern Detektive waren, kommt bei ihm die Frage auf, ob es wirklich nur ein normaler Autounfall war oder ob dort mehr dahinter steckt. Um dies herauszufinden, macht Travis sich dran, den letzten Fall seiner Eltern wieder aufzurollen und bringt dabei nicht nur sich in Gefahr...
3. Textauszug: "Zuerst war mir nicht klar, dass er eine verborgene Kamera hatte. Zuerst war mir nicht mal bewusst, dass ich ihn überhaupt ansah. Mein Kopf war leer. Ich starrte blind vor mich hin, ohne zu wissen, was ich sah. Erst als die Sonne kurz durch die Wolken brach und aus einem der Knopflöcher seines Anzugs ein winziges Funkeln aufblitzte, betrachtete ich den Mann genauer.
Er war ziemlich groß, hatte kurz geschnittenes graues Haar und stahlgraue Augen und stand neben ein paar alten Studienfreunden meiner Eltern. Ich wusste, dass er nicht zu ihnen gehörte. Sie waren alle ungefähr so alt wie meine Mum und mein Dad – Ende dreißig, Anfang vierzig –, er dagegen war mindestens fünfzig, vielleicht noch etwas älter. Und während ich sämtliche Freunde von Mum und Dad kannte, genau wie alle andern auf der Beerdigung, hatte ich diesen Mann noch nie gesehen. Das war nicht das Einzige, was ihn abhob. Er hatte etwas an sich, das mir ganz einfach falsch schien…"
4. Der Roman ist eine fiktionale Geschichte, die sich gut zum Lesen im Urlaub eignet. Sie ist spannend, unterhaltsam und nicht zu kompliziert. Ich habe es mit 10 Jahren in einer Buchhandlung gekauft und dann gelesen.