Die Zuckermeister - der magische Pakt

Die Zuckermeister - der magische Pakt

von Marie Hintemann -
Anzahl Antworten: 0

1.  Das Buch "Die Zuckermeister. Der magische Pakt wurde 2020 von Tanja Voosen  In dem Verlag Arena veröffentlicht. Inzwischen sind ganze drei Bände erschienen. "Der magische Pakt" besteht aus 266 Seiten.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    2.  In dem Buch "Die Zuckermeister. Der magische Pakt" geht es vor allem um Freundschaft, Magie und um die legendäre Madame Picot, die angeblich magische Süßigkeiten herstellen konnte. In der Heimatstadt von Elina glauben alle Menschen an echte Wunder und Magie. Elina kann das nicht so recht glauben. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. In einem Süßigkeitenladen gewinnt sie eine Tafel  Schokolade.                                                                                                                               Als ihre Mitschülerin Charlie diese probiert, geschehen ihr lauter komische Sachen: Erst redet sie nur noch unverständliches Zeug, dann läuft sie grün an und verteilt zu allem Überfluss auch noch Elektroschocks. Niemand möchte mehr etwas mit ihr zu tun haben. Niemand - außer Elina. Und das obwohl sich Elina zuvor immer wieder Stichelleien von Charlie anhören musste. Aber Elina ahnt, dass Charlie genau jetzt eine echte Freundin braucht. Gemeinsam überlegen sie, wie Charlie diesen Fluch wieder los werden kann. Zum Glück hat Elina eine Idee. Ob da wirklich die seltsame Familie Zuckerhut helfen kann? Zusammen mit deren jüngstem Sohn Robin machen sie sich auf den Weg zum Museum der Zuckerkünste, damit Charlie ihren Fluch los wird. Vorher müssen sie jedoch einige Rätsel lösen. Doch die Zeit drängt, da sie nicht nur mit einem Fluch zu kämpfen haben, sondern auch noch mit schwarzer Magie.                                                                                                                                                                                     Dieses Buch eignet sich für jeden, der Freundschaft, Magie und eine Prise Abenteuer mag.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           3.    "Hey. Wie geht es dir denn heute?" "Sieht man das nicht?", nuschelte Charlie. "Du sprichst wieder normal!" "Tja, dafür kommt umso mehr Blödsinn aus meinem Mund, wenn ich ihn öffne." "Wie meinst du das? Und fährst du echt Bus?" "Da meine Familie mich jetzt hasst, ja." Charlie pustete sich eine Haarsträhne  aus der Stirn. "Wenn ich jemanden zu lange anschaue, sprudeln gemeine Dinge aus mir raus." "Das ist aber nichts Neues", bemerkte Elina. Charlies Schultern sackten herunter. "Mach dich nur lustig über mich." "Ich mache mich nicht über dich lustig, aber es stimmt doch. Du klopfst oft echt blöde Sprüche." Charlie verschränkte die Arme vor der Brust. "Ich bin halt nicht so wie du!" Elina dachte an die Worte ihrer Mutter. "Das musst du doch auch gar nicht. Du  hast doch Freundinnen, die dich genauso mögen, wie du bist", sagte sie aufmunternd. "Wir sind aber keine Freundinnen", erwiderte Charlie.   Elina schwieg. Es hatte fast geklungen, als fände es Charlie schade, dass sie beide keine Freundinnen waren, doch das bildete sie sich bestimmt nur ein. Eine unangenehme Stille breitete sich zwischen ihnen aus, aber Elina wollte es nicht noch schlimmer machen, also schwieg sie.  "Es tut mir leid, okay?", nuschelte Charlie plötzlich. "Alles." Elina glotzte sie perplex an. "Was?  Der Bus kam mit einem Zischen zum Stehen, Charlie sprang auf und stieg ein. Elina folgte ihr und suchte sich einen freien Platz. Sie hätte Charlie gerne  gefragt, wieso sie sich entschuldigt hatte. Was sollte das bedeutet: Alles? Erst war Charlie wütend, dann traurig, dann entschuldigte sie sich.  Ging es noch verwirrender?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               4.  Ich habe dieses Buch von meiner Mutter geschenkt bekommen und habe es damals  im Urlaub gelesen. Ich war sofort fasziniert von der Geschichte. Natürlich habe ich die zwei weiteren Bände, die inzwischen erschienen sind, auch gelesen und kann alle drei Bände sehr empfehlen. Die Bände eins und zwei sind in der Schulbibliothek ausleihbar.