Das Buch Mitternachtskatzen, die Schule der Felidix (Teil 1), wurde von Barbara Laban geschrieben und erschien im Ravensburger Verlag. Es hat 317 Seiten. In dem Buch geht es um Henry und Nova, die auf einem Internat voller Katzen landen. Dort treffen sie Katze Edison, die möchte, dass sie den Mitternachtskatzen und ihm helfen, da die machthungrige Katze Penelope mit ihren Anhängern Katzenkönigen Quinn entführt hat. Penelope muss nur noch die Mitternachtskatzen fangen, um Königin zu werden. Das Katzenreich schwebt in Gefahr! Ich empfehle das Buch, da es sehr spannend ist und man nebenbei noch etwas über Katzen lernt. Außerdem ist es lustig. Es ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet.
Ein Textausschnitt:
,, Edison!“ Königin Quinn saß weiterhin ganz still, als wäre sie nicht in einer Gefängniszelle, sondern in ihrem Palast auf einem prächtigen Thron. ,,Also war es wirklich deine Stimme, die ich gehört habe. Du hast ein paar sehr hässliche Schimpfwörter verwendet, als sie dich eingesperrt haben. Wie hast du es geschafft deine Zelle zu öffnen? Und wer ist deine Begleitung?“
Das Buch könnt ihr in jeder Buchhandlung kaufen oder im Internet bestellen. In der Schulbücherei gibt es das Buch nicht. Ich habe es zum Geburtstag von einer Freundin geschenkt bekommen.
Hanna 5c